fantlab ru

Моя оценка:

Werke

Сборник, год

Примечание:

Band 1: Zeitgenossen, haufenweise (Gedichte): Herz auf Taille, Lärm im Spiegel, Ein Mann gibt Auskunft, Gesang zwischen den Stühlen, Nachlese, Kurz und bündig, Die 13 Monate, Nachlese zur Nachlese, Epigramme aus dem Nachlass.

Band 2: Wir sind so frei (Chanson, Kabarett, Kleine Prosa): Der tägliche Kram, die Kleine Freiheit, Kabarettpoesie, Nachlese 1929 – 1953.

Band 3: Möblierte Herren (Romane I): Fabian, Fabian und die Sittenrichter, Fabian und die Kunstrichter, Der Herr ohne Blinddarm, Die Doppelgänger, Der Zauberlehrling, Briefe an mich selber, Kurze Geschichten und Kurzgeschichten.

Band 4: Junggesellen auf Reisen (Romane II): Drei Männer im Schnee, Die verschwundene Miniatur, Der kleine Grenzverkehr.

Band 5: Trojanische Esel (Theater, Hörspiel, Film): Leben in dieser Zeit, Münchhausen, Zu treuen Händen, Das Haus Erinnerung (ein Akt), Chauvelin oder Lang lebe der König, Die Schule der Diktatoren; Aus dem Nachlass: Dann schon lieber Lebertran..., Verwandte sind auch Menschen, Das Haus Erinnerung (Komödie in einem Vorspiel und drei Akten).

Band 6: Splitter und Balken (Publizistik): Rund um die Plakatsäulen, Notabene 45, Neues von Gestern, Reden und Vorreden.

Band 7: Parole Emil (Romane für Kinder I): Als ich ein kleiner Junge war, Kindergeschichten für Erwachsene, Emil und die Detektive, Emil und die drei Zwillinge, Pünktchen und Anton, der 35. Mai.

Band 8: Eintritt frei! Kinder die Hälfte! (Romane für Kinder II): Arthur mit dem langen Arm, Das verhexte Telefon, Das fliegende Klassenzimmer, Das doppelte Lottchen, Die Konferenz der Tiere, Das Schwein beim Friseur, Der kleine Mann, Der kleine Mann und die kleine Miss.

Band 9: Maskenspiele (Nacherzählungen): Till Eulenspiegel, Der Gestiefelte Kater, Des Freiherrn von Münchhausen wunderbare Reisen und Abenteuer zu Wasser und zu Lande, Die Schildbürger, Leben und Taten des scharfsinnigen Ritters Don Quichotte, Gullivers Reisen.

Band 10: Erich Kästner, Bilder eines Lebens: Sonderausgabe für die Leser der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Отзывы читателей

Рейтинг отзыва

Писать отзывы могут только зарегистрированные посетители!Регистрация

⇑ Наверх